Ehrung für 3 verdienstvolle Kommunalpolitiker unserer Fraktion

Ilona Burandt

Die Wahlperiode 2009 - 2014 ist Geschichte, der Suhler Stadtrat traf sich zu seiner letzten Sitzung in der alten Besetzung im Oberrathaussaal. Letzte Amtshandlung war der Beschluß der Kurbeitragssatzung, denn Suhl ist nunmehr staatlich anerkannter Erholungsort.

Im Anschluss daran gab es für die 36 scheidenden Stadträte ein kleines kulturelles Programm. Oberbürgermeister Dr. Jens Triebel bedankte sich bei den Stadträten für ihre engagierte Arbeit in den letzten 5 Jahren und überreichte jedem Einzelnen eine Münze, die auf der einen Seite das Heinrichser Rathaus zeigt und auf der anderen Seite die Namen aller 36 Stadträte trägt.

Besonders gewürdigt wurden 7 Stadträte, die für fünf bzw. vier Wahlperioden im Stadtrat saßen. Für unsere Fraktion waren das Dr. Reiner Miersch und Fred Korn, die seit 25 Jahren im Kommunalparlament sitzen sowie Ina Leukefeld, die seit 20 Jahren aktiv in der Suhler Kommunalpolitik unterwegs ist. Sie durften sich, wie ihre anderen 4 Kollegen auch, ins Ehrenbuch der Stadt Suhl eintragen.

Herzlichen Glückwunsch dazu und viel Erfolg bei der Kommunalwahl am 25. Mai, wo sich alle drei Geehrten erneut zur Wahl stellen.