„Wandern mit Ina“ – immer wieder ein besonderes Erlebnis

Auch in diesem Jahr waren wieder zahlreiche Suhler Bürgerinnen und Bürger Inas Einladung zum Wandern gefolgt. Diesmal ging es nach Gehlberg mit seiner reizvollen Umgebung und von da zum Gipfel des Schneekopfes.

In dem kleinen Dorf mitten im Herzen des Thüringer Waldes wurden wir sehr herzlich von den Gehlbergern um ihren Bürgermeister Rainer Gier begrüßt und nahmen ein gemeinsames Frühstück ein, das extra für uns liebevoll vorbereitet wurde. Anschließend wurden wir durch das Glas- und Wilderermuseum geführt und erfuhren viel über das Konzept der Weiterentwicklung dieses reizvollen Museums zu einem Museumspark und auch darüber, dass es bereits seit längerem eine gute Zusammenarbeit mit dem Suhler Waffenmuseum gibt.

Gut gestärkt ging es dann los Richtung Schneekopf über saftige Wiesen und durch schöne Wälder. Auch hier wurden wir von den Gehlbergern begleitet, die uns die Attraktivität und Schönheit ihrer Heimat nahebrachten. Dass dann die Sonne verschwand und ein deftiger Regen einsetzte, tat der guten Laune keinen Abbruch. Kurz vor der neuen Gehlberger Hütte am Fuße des Schneekopfturmes gesellten sich dann noch die Ortsteilbürgermeisterin von Vesser, Frau Hamatschek sowie Schmiedefelds BürgermeisterReinhart Pulvers zu uns, die es nicht verpassen wollten, uns ein Stück des Weges zu begleiten?

Symbolpolitik? Ein wenig schon, denn wir sind auf dem Weg eines guten Zusammenwachsens, um unsere Südthüringer Region weiter zu stärken und zu pflegen. Dazu gibt es übrigens am 4. September eine weitere Veranstaltung von Ina "Live aus dem Landtag" in Suhl zum Thema Tourismus.

Weimarhalle

Landesbasiskonferenz