Wahlkampfauftakt mit "Bodo vor Ort" in Suhl

Das war ein spannender Dienstag hier in Suhl.  Nachdem Ministerpräsident Bodo Ramelow den symbolischen Baustart für den Umbau des Oberhofer Biathlon-Stadions mit Blick auf die Weltmeisterschaft 2023 vollzogen hatte, war er am Nachmittag in Suhl unterwegs. Zuerst besuchte er das Jugend-Technik-Zentrum bei der Firma AUMATEC. Denn wir suchen die Fachkräfte von morgen und werden hier vor Ort fündig. Vielen Dank für dieses Engagement, besonders an Matthias Reder und Susanne Riedel.

Anschließend machte sich der MP ein Bild zum aktuellen Stand des Umbaus des Portalgebäudes, Suhls künftige Schatzkammer. Das letzte Mal, wo er hier war, war noch der Abbruch im vollen Gange, jetzt ist es Neubau.

Nebenan im Hotel "Michel" warteten indes schon an die 200 Menschen, um Bodo Ramelow im Bürgerforum zu erleben und zu hören, was er ihnen zu sagen hat. Die Wartezeit nutzte ich, um mit unserem Direktkandidaten Philipp Weltzien ins Gespräch zu kommen. Die Zuhörer im Saal waren schon beeindruckt, wie gut der junge Mann mittlerweile über das nicht immer einfache politische Parkett geht. Symbolisch erhielt er zum Schluss von mir den Staffelstab überreicht, denn er schickt sich an, in meine Fußstapfen zu treten.

Pünktlich um 19.00 Uhr war Bodo dann da und überzeugte die Anwesenden mit seiner Rhetorik. Es gab viel Beifall, denn es ist schon beeindruckend, was die rot-rot-grüne Landesregierung in den letzten 5 Jahren auf den Weg gebracht hat. Und so war es kein Wunder, dass er zum Schluß viele gute und persönliche Wünsche mit auf den Weg nehmen konnte. Denn die Leute im Saal waren sich einig, dass Rot-rot-grün auch künftig regieren soll unter einem linken Ministerpräsidenten, der da Bodo heißt.

Ihre Stimme für unseren Direktkandidaten Philipp Weltzien

CCS, Vampirkeller

Geschichte und Geschichten „Auf dem Roten Sofa“,

diesmal mit dem Gewerkschafter Sandro Witt. Einlass ist ab 19-00 Uhr. Beginn der Veranstaltung ist 20.00 Uhr im Kultkeller "Vampir" des CCS. Es erwartet Sie ein unterhaltsamer Abend, abgerundet durch ein erstklassiges gastronomisches Angebot. mehr