Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Mahnwache und heißer Tee gegen soziale Kälte

Anlässlich der UN- Menschenrechtserklärung  hielten DIE LINKE.Suhl und Meiningen gemeinsam eine Mahnwache im Suhler Steinweg ab. Vor 70 Jahren wurde die allgemeine Erklärung der Menschenrechte unterzeichnet. Unserem Aufruf zur Mahnwache waren viele gefolgt, denn bis heute werden Menschenrechte mit Füßen getreten. Darauf machten wir am 10. Dezember aufmerksam und zwar mit großem Erfolg. Viele Menschen machten mit oder blieben stehen, um mit uns zu reden. Das macht Mut für künftige Aktionen, denn es ist und bleibt wichtig, dass Die LINKE auf der Straße bei den Menschen ist.

Zusätzlich gab es bei dieser Aktion auch heißen Tee gegen die soziale Kälte. Der tat gut angesichts der heftigen Graupelschauer, die uns begleiteten. Wir bleiben dabei, nicht nur meckern, sondern tun.

 

 #wirmachensgerecht


Termine

  1. 09:00 - 14:00 Uhr
    Jugend- und Vereinshaus "Nordlicht"

    Workshop in Vorbereitung auf die Kommunalwahl 2019

    Eine gemeinsame Veranstaltung von Fraktion, Stadtvorstand und Kandidaten mehr

    In meinen Kalender eintragen
  1. 10:00 - 10:30 Uhr

    Ehrung von Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht im Suhler Stadtpark

    Vor 100 Jahren, am 15. Januar 1919 wurden Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht für ihre Standhaftigkeit gegen Ausbeutung und Krieg von der Reaktion ermordet. Am Sonntag, 20. Januar 2019 ehren wir deshalb Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht im Suhler Stadtpark. Die Gedenkworte sprechen gemeinsam Heidemarie Schwalbe (DIE LINKE) und Saskia Scheler... mehr

    In meinen Kalender eintragen