Beim Erwerbslosenfrühstück

Zu Gast bei der GeWo
volles Haus beim Frauenstammtisch
Bilanzveranstaltung im Türmchen

Die Kommunaltour der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag machte am 24. April Station in Suhl. Ein umfangreiches Programm erwartete hier die angereisten Abgeordneten.

Los ging es mit einem Erwerbslosenfrühstück, an dem neben der Einladerin Ina Leukefeld der Fraktionsvorsitzende Bodo Ramelow, Frank Kuschel sowie Johanna Scheringer teilnahmen.

Bodo Ramelow erläuterte den Anwesenden, wie sich die LINKE vorstellt, Thüringen Fair zu ändern. Darüber entspann sich eine interessante Diskussion.

Im Anschluss daran begaben sich die Abgeordneten zum Infostand der Suhler Genoss*innen und Kandidat*innen für die Suhler Kommunalwahlen, um sich den Fragen der Suhler zu stellen.

In verschiedenen Gesprächsrunden informierten sie sich am Nachmittag über aktuelle Entwicklungen der Stadt sowie über die Probleme der Suhler Kommunalpolitik. So statteten sie z.B. dem Suhler Eigenbetrieb auf der Deponie, der städtischen Wohnungsgesellschaft und dem Projekt der Suhler Werkstätten am Lilliplatz einen Besuch ab.

Beim anschließenden Frauenstammtisch im Jugendclub "Jugendschmiede" hatten die Kandidatinnen der Suhler Linken die Möglichkeit, sich vorzustellen und Fragen der Frauen des Stammtisches zu beantworten.

Zum Abschluss dieses sehr interessanten und abwechslungsreichen Tages legte die Fraktion der LINKEN im Suhler Stadtrat Rechenschaft ab über ihre Arbeit in der zu Ende gehenden Wahlperiode und gab einen Ausblick auf die bevorstehenden Aufgaben und Herausforderungen, vor die der neue Stadtrat stehen wird.

Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle allen Beteiligten, die den Tag zu einem fruchtbringenden Erlebnis machten.

EINLADUNG zur Mitgliederversammlung

Hiermit lade ich dich herzlich zu unserer Mitgliederversammlung  am Samstag, d. 6. 11. 2021 in der Zeit von 9.00 bis 13.00 Uhr im Hotel Michel in Suhl ein.  Tagesordnung:  Begrüßung und Wahl der Tagungsleitung Beschlussfassung der Tagesordnung Wahl der der Mandatsprüfungskommission, der Wahlkommission und der Redaktionskommission Bestätig... mehr