Guter Start ins Neue Jahr mit gelungenem Neujahrsempfang

Am 16. Januar 2014 hatte die Suhler LINKE zu ihrem alljährlichen Neujahrsempfang eingeladen. Rund 90 Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Vereinen und Verbänden waren der Einladung in die Gaststätte "Zum Bären" gefolgt, darunter auch der Oberbürgermeister der Stadt Suhl, Herr Dr. Triebel. Gastredner der Veranstaltung war der Vorsitzende der Linksfraktion im Thüringer Landtag, Bodo Ramelow.

Leider konnte Ina an diesem Empfang nicht teilnehmen, sie liegt mit gebrochenem Sprunggelenk im Suhler Klinikum. Aber sie ließ über mich die herzlichsten Grüße an die Gäste ausrichten und betonte, wie wichtig ihr auch weiterhin die enge Zusammenarbeit mit den Partnern in der Region ist.

Neben Bodo Ramelow gab es mehrere Grußworte an die Anwesenden, so von Ines Engelmann, Vorsitzende des Organisationskomittees zur Vorbereitung der diesjährigen Weltmeisterschaften der behinderten Sportler im Sportschießen hier in Suhl, Gerd Beck von OWUS sowie Sabine Forker vom Arbeitslosenverband.

Kulturell umrahmt wurde der sehr interessante Abend von SMEG (Schnelle musikalische Eingreiftruppe) der Suhler Musikschule "Alfred Wagner", die wieder einmal mit ihrem Können begeisterten. Ein herzliches Dankeschön dafür. Ilona Burandt

Dietmar Bartsch kommt nach Suhl