Bastian
F o t o: B a s t i a n F r a n k

Gründung des Regionalverbandes Südthüringen

Die Gebietsverbände Suhl, Sonneberg, Schmalkalden-Meiningen und Hildburghausen der Partei DIE LINKE gründen am 24.01.2019 den Regionalverband der Südthüringer LINKEN. Dies ist der 1. Regionalverband unserer Partei in Thüringen. Mit der Gründung erfährt eine langjährige Debatte in den Gebietsverbänden einen zielorientierten Abschluss, die künftige enge Kooperation der Gebietsverbände eine neue Grundlage und vor allem eine demokratische Legitimierung durch die regionale Basis. Hintergrund der Gründung des Regionalverbandes ist eine engere inhaltliche Arbeit an Themen, die unsere Region betreffen, zum Beispiel die Verkehrspolitik oder auch die Regionalentwicklung wie die Schaffung eines Oberzentrums uvm. Aber auch der Blick auf die Zukunft hinsichtlich der demografischen Entwicklung und der sich künftig verändernden Gebietskulissen hat uns zu diesem Schritt der Schaffung einer neuen Struktur bewogen.

Wir laden die Presse sowie Medienvertreter recht herzlich zu diesem bedeutsamen Ereignis ein.

Die Veranstaltung findet am:

Donnerstag, 24.01.2019 um 16.30 Uhr im Suhler Hotel „Michel“, Platz der Deutschen Einheit 2

statt.

Im Anschluss an diese Veranstaltung findet an gleicher Stelle um 18.00 Uhr der Neujahrsempfang der Suhler LINKEN statt. Sein Kommen zugesagt hat Ministerpräsident Bodo Ramelow. Auch hierzu sind Sie recht herzlich eingeladen.

1. Bonn

Bundes - und Europaparteitag der Partei DIE LINKE