Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Geschichten aus 30 Jahren PDS/DIE LINKE

Eine tolle Veranstaltung war das gestern in der Kulturbaustelle Suhl. Ina Leukefeld hatte wieder auf ihr rotes Sofa eingeladen vor dem Hintergrund, dass LINKE aus Suhl ihre Kurzgeschichte mit Blick zurück auf 30 Jahre seit der Wiederherstellung der Deutschen Einheit lesen. Viel Zeit ist ja vergangen, vieles ist passiert: Politisch, kulturell, solidarisch und natürlich ganz persönlich. Geschehnisse zum Lachen und Weinen, zum Staunen, zum Verzweifeln, mit Überraschungen, Widerspruch und  Selbstbewusstsein.

Es wurde ein buntes Mosaik des Lebens von Menschen und ihrem Wirken. Und mit dabei waren auch prominente Gäste, darunter die ehemalige Suhler Politikerin Gabi Zimmer, der Schriftsteller Landolf Scherzer sowie der Liedermacher Olaf Bessert aus Gotha.

Es war ein Abend, der Spass, aber auch nachdenklich gemacht hat und auf jeden Fall ein kulturelles Highlight.

 


Termine

Keine Nachrichten verfügbar.