Ilona Burandt

Freundschaftsreise nach Ceske Budeovice immer ein besonderes Erlebnis

Auch in diesem Jahr startete ein Bus voll interessierter Genossinnen und Genossen Richtung Partnerstadt Budweis. Wie immer hatten die Genossen der KPC ein interessantes Programm vorbereitet. So konnten sie sich am Anfahrtstag bereits die Brauerei in Plzen ansehen. Tags darauf gab es einen Empfang im Rathaus der Stadt Mladá Vožice durch den Senator Větrovský, der so manches Wissenwerte úber die Region und vor allem die Kommunalpolitik in seiner Stadt zu berichten wußte. Übrigens ist er "Bürgermeister" Tschechiens geworden, eine hohe Anerkennung seiner kommunalpolitischen Arbeit.

Kultur kam aber auch wie immer nicht zu kurz. So besuchten wir das Schloss des Kurstädchens Planá nad Lužnicí sowie das berühmte Wasserschloss in Blatná. Ein Tag gehörte dann der Bad Salzunger Partnerstadt Strakonice. Während die Bad Salzunger zu einem Gespräch bei dem dortigen Kreisverband der KP weilten, besuchten wir Suhler dort das große Volksfest.

Und es gab natürlich wieder viele Gespräche mit unseren Freunden aus Budweis, die nächstes Jahr unbedingt zu einem Gegenbesuch nach Suhl kommen wollen.

Es war wie immer eine wunderschöne, erlebnisreiche und von sonnigem Wetter geprägte Fahrt ins Nachbarland, die viel Spaß gemacht hat. Ich kann nur herzlich dazu einladen, im nächsten Jahr mit dabei zu sein. Der Termin steht bereits fest. Vom 12.09. - 15.09.2019 wird es eine erneute Freundschaftsreise geben.

Keine Nachrichten verfügbar.