Wahlkampf auch am Tag darauf

Der Sonnabend hatte es schon in sich. Mittags trafen sich etliche Suhler Stadträte, darunter war auch unser Direktkandidat Philipp Weltzien, zum Herbstfest in Vesser. Gemeinsam mit etlichen königlichen Prominenzen, darunter die Schwarzebeerskönigin Jana Benz und der Bratwurstkönig Norbert der 1., wanderten sie bei strahlendem Sonnenschein zu den 7 Teichen. Natur pur und wunderschön. Der zuständige Revierförster gab unterwegs viele Erklärungen zur Flora und Fauna des oberen Vessertales, aber auch zum Zustand des Waldes, bedingt durch Borkenkäfer und Wassermangel.

Anschließend stand in Suhl die Eröffnung der interkulturellen Woche auf dem Markt an. Viele Stände, Aktionen und vor allem Menschen prägten das Treiben auf dem Platz. Hier gab es für Philipp viele Gespräche mit Zugewanderten und Einheimischen.

Um 17.00 Uhr war er dann zur Festveranstaltung 50 Jahre Städtepartnerschaft mit Kaluga im CCS. Neben Festreden und einem schönen Kulturprogramm wurde die Städtepartnerschaft per Vertrag erneuert und fortgeschrieben.

Zurück auf dem Markt war Philipp dann beteiligt an der Veranstaltung: "Wannwennnicht jetzt", Musik und Talk gegen rechts. Er beteiligte sich mit guten Beiträgen an einer Podiumsdiskussion gemeinsam mit den Direktkandidaten von SPD und Grünen, verfolgte die Scheckübergabe von Ina Leukefeld an die Organisatoren und genoß anschließend die Musik von Radio Havanna, einer Band, die ihren Ursprung in Suhl hat. Viele der jungen Leute, die das Event verfolgten, kamen mit ihren Frgen und Meinungen mit Philipp ins Gespräch. Ein Tag, der es durchaus in sich hatte.

Ihre Stimme für unseren Direktkandidaten Philipp Weltzien

CCS, Vampirkeller

Geschichte und Geschichten „Auf dem Roten Sofa“,

diesmal mit dem Gewerkschafter Sandro Witt. Einlass ist ab 19-00 Uhr. Beginn der Veranstaltung ist 20.00 Uhr im Kultkeller "Vampir" des CCS. Es erwartet Sie ein unterhaltsamer Abend, abgerundet durch ein erstklassiges gastronomisches Angebot. mehr