29. September 2017

Unterstützung der Aktion von Senioren

„Viele ältere Menschen beklagen sich seit Jahren über die störende Musikuntermalung von Fernsehsendungen. Aus diesem Grund möchte ich auf eine Aktion der Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen (BAGSO) im Vorfeld des Internationalen Tages der älteren Menschen am 1. Oktober aufmerksam machen und diese unterstützen“, sagt Margit Jung, familienpolitische Sprecherin der Linksfraktion im Thüringer Landtag.

Die Aktion könne durch einen Brief oder eine Mail an ARD und ZDF unterstützt werden. Die Details mit dem Aufruf und Musterbrief sind auf folgender Internetseite zu finden: http://www.bagso.de/aktuelle-mitteilung-auf-der-bagso-homepage/news/hintergrundgeraeusche-im-fernsehen-muss-das-sein.html.

Quelle: http://www.die-linke-suhl.de/nc/presse/news/detail/artikel/unterstuetzung-der-aktion-von-senioren/